Familienurlaubsideen in Killarney

In und um Killarney gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Familienaktivitäten.

Muckross House, Gärten und traditionelle Bauernhöfe

Muckross ist eine der wichtigsten Attraktionen Irlands und umfasst traditionelle Bauernhöfe von Muckross, Kunsthandwerkstätten, Naturpfade, kostenloses audiovisuelles Restaurant, ein Restaurant und einen Kunsthandwerksladen. Das Muckross House liegt im Killarney National Park und ist ein zentraler Punkt innerhalb des Parks. Es ist der ideale Ausgangspunkt, um das Gelände zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Fahrrad zu erkunden. Muckross Traditional Farms bewirtschaften Farmen, die die traditionellen landwirtschaftlichen Methoden der 1930er Jahre wieder herstellen. Besucher der Bauernhöfe können mit dem hervorragenden Reisebus Muckross Vintage eine kostenfreie Fahrt durch das Gelände unternehmen und den neu eröffneten Kinderspielplatz für Kinder nutzen. Das ummauerte Gartencenter umfasst das Gartenrestaurant, den Mucros Craft Shop und die drei Mucros Craft Workshops.

Besuche die Website

Ross Castle

Im 15. Jahrhundert von den O'Donoghue Chieftains erbaut. Es überblickt den unteren See in Killarney und blickt auf ein Kloster aus dem 7. Jahrhundert und ein Oratorium aus dem 12. Jahrhundert auf Innisfallen Island. Der Legende nach wurde Brian Boru, der Hohe König von Irland, im 9. Jahrhundert von den Mönchen hier erzogen.

Besuche die Website

Killarney Jarveys & Jaunting Cars

Genießen Sie die traditionelle Art und Weise, um die Sehenswürdigkeiten von Killarney mit den berühmten Autos von jarvey und spaß zu besuchen. Viel Geschichte, Geschichte und Craic!

Besuche die Website

Eine Kreuzfahrt im Park, Killarney

Machen Sie eine entspannende und angenehme Kreuzfahrt durch den Killarney National Park. Komfort und Sicherheit eines überdachten, beheizten und modernen Schiffes, des MV Lily of Killarney. Voll verglast, damit Sie die herrliche Aussicht genießen können, die diese Kreuzfahrt einzigartig macht, einschließlich des historischen Ross Castle. Ein Live-Kommentar informiert Sie über die Geschichte und die Folklore der Region. Diese Allwetter-Kutschfahrt ist der ideale Weg, um den Killarney National Park zu sehen.

Besuche die Website

Buddies Indoor Soft Play & Party Center

Kommen Sie zu Buddies und entspannen Sie sich in unserem Café, während Ihre Kinder unser aufregendes Spielcenter erkunden. Unser Zentrum ist für Kinder bis 12 Jahre geeignet. Unsere Einrichtungen umfassen eine Astra-Rutsche, eine Ballkanone, einen Sportbereich, interaktive Lichter, eine Kleinkinderbahn und vieles mehr. 7 Tage geöffnet

Besuche die Website

Reiten & Ponyreiten

Killarney bietet eine große Auswahl an Reitmöglichkeiten, von organisiertem Reiten und Trekken bis zu weniger formellen Bergfahrten durch das herrliche Gap of Dunloe.

Killarney Riding Stables - Trekking im Nationalpark Killarney

Muckross Riding Stables - Trekking im Nationalpark Killarney

Besuche die Website

Coolwood Park, Wildlife Park & Schutzgebiet

Ein 50 Hektar großer Komplex, 10 Hektar davon ist ein Wildpark und 40 Hektar Naturschutzgebiet. Es ist stark bewaldet und die Hochburg des Eichhörnchens, der Sperber, der Wasseramseln und der häufigsten Arten. Es ist ein idealer Ort, um die Familie für einen Besuch mitzunehmen. Der Wildtierpark umfasst Affen, Lemuren, Erdmännchen, Waschbären, Präriehunde, Agouties, Arktische Füchse, Maras, Lamas, Alpakas, Mountjac-Hirsche, Zwergziegen, große Raubvögel, Haustierecke, Reptilien, fantastische Vögel, Kaninchen und große Wasservögel Sammlung. Vor Ort gibt es ein Café und einen Picknickplatz.

Besuche die Website

Kennedys Tierfarm

Irlands Premier Family Pet Farm mit allen Wettereinrichtungen für einen aufregenden Tag. Neuankömmlinge auf dem Bauernhof kommen regelmäßig vor und es gibt immer eine glückliche Mutter, die wartet, um ihre neuen Babys zu zeigen! Wenn Sie Lust haben, zu kuscheln, zu füttern oder einfach nur die großen Tierarten zu bewundern - Welpen, Kätzchen, Hirsche, Schweine, Ferkel, Pferde, Kälber, Schafe und Lämmer, Ziegen und Kinder, Esel, Hängebauchschweine, Kaninchen, Enten und Entenküken Gänse und Gänschen und „Prince“ der Pfau - dann ist Kennedys Pet Farm ein Muss. Die einzigartigen Innen- und Außenspielplätze sind ein Traumerlebnis für jedes Kind. Kleiner Kaffee- und Tuck-Shop erhältlich. Fühlen Sie sich frei, Ihr eigenes Picknick mitzubringen.

Besuche die Website

Outdoor-Bildungszentrum in Cappanalea, Killorglin

Ein großartiges Outdoor-Bildungszentrum mit Aktivitäten wie Kanufahren, Klettern, Bouldern, Orientierungslauf, Wandern, Windsurfen, Abseilen und Jollen. Großartig für ältere Kinder.

Besuche die Website

Aqua Dome, Tralee

Der Aqua Dome bietet für jeden etwas. Junge und Junggebliebene, Erlebensuchende und Besucher, die sich einfach nur entspannen möchten, können sich auf alle freuen. Fliege die 90-Meter-Rinne hinab, spritz raus in die Wellen, reite auf den „rasenden Stromschnellen“ oder entspanne dich im „Lazy River“. Kleine Kinder haben einen eigenen Bereich; mit Sprudelbrunnen und Pilzspray. Erwachsene können den Luxus des Saunadome erleben, der über zwei große Saunen, ein Dampfbad, einen Pool, eine Sonnendusche und einen Ruhebereich verfügt.

Besuche die Website

Aqua Golf, Tralee

Aqua Golf ist ein 18-Loch-Minigolfplatz mit Bunkern, Wasserhindernissen und Löchern mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Zwischen den beiden liegen ferngesteuerte Boote und Lastwagen, die der ganzen Familie Spaß machen.

Besuche die Website

Crag Cave, Castleisland

Crag Cave ist eine natürliche Besucherattraktion für alle Wetterlagen, die sich vor den Toren von Kerry befindet. Es besteht aus Kalkstein und ist ein buntes Wunderland aus Stalagmiten und Stalaktiten, von dem angenommen wird, dass es über eine Million Jahre alt ist und dramatische Klang- und Lichteffekte aufweist. Freundliche Führer informieren Sie gerne über die Ursprünge der Höhlen und ihre vielen schönen Formationen und führen Besucher in eine Welt ein, die älter ist als die Menschheit. Das Cave Center verfügt über ein Café, einen umfangreichen Geschenkeladen und "Crazy Cave", ein Indoor-Softplay-Erlebniszentrum für Kinder mit Junior-, Kleinkind-, Baby- und Sportbereichen.

Besuche die Website

Family Holiday Ideas in Killarney

There are a huge number of opportunities for family activities in and around the Killarney area.

Muckross House exterior

Muckross House, Gardens & Traditional Farms

Muckross is one of Ireland’s premier attractions and incorporates Muckross Traditional Farms, Craft Workshops, Nature Trails, Free Audio Visual, Restaurant and Craft Shop. Situated in Killarney National Park, Muckross House is a focal point within the Park and is the ideal base from which to explore its terrain whether by foot, jarvey’s or bike. Muckross Traditional Farms are working farms recreating the traditional farming methods of the 1930’s. Visitors to the farms can enjoy a free trip around the site on the superb Muckross Vintage coach and use the newly opened children’s woodland playground. The Walled Garden Centre incorporates the Garden Restaurant, Mucros Craft Shop and the three Mucros Craft Workshops.

Visit website >>

Ross Castle at night

Ross Castle

Built in the 15th Century by the O’Donoghue Chieftains. It overlooks the lower lake in Killarney and looks out on a 7th Century monastery and 12th Century Oratory on Innisfallen Island. Legend has it that Brian Boru, High King of Ireland, was educated here by the monks in the 9th Century.

Visit website >>

Jaunting Car Killarney

Killarney Jarvey’s & Jaunting Cars

Enjoy the traditional way to visit the delights of Killarney with the famous jarvey’s and jaunting cars. Lots of story telling, history and Craic!

Visit website >>

Lily of Killarney Waterbus

A Cruise in the Park, Killarney

Take a relaxing and enjoyable cruise through the Killarney National Park in the comfort and safety of a covered, heated and modern vessel, the MV Lily of Killarney. Fully glazed to allow you enjoy the magnificent views that make this cruise unique, including the historic Ross Castle. Live commentary will entertain and inform you on the history and folklore of the area. This all weather water coach cruise is the ideal way to view Killarney National Park.

Visit website >>

Buddies Killarney

Buddies Indoor Soft Play & Party Centre

Come to Buddies and relax in our Café, while your children explore our exciting play centre. Our centre is suitable for children up to the age of 12 years. Our facilities include an Astra Slide, Ball Cannon, Sports Area, Interactive Lights, Toddler Track and so much more. Open 7 days.

Visit website >>

Horse Riding Killarney

Horse Riding & Pony Trekking

Killarney offers a wide choice of Equestrian options, from organised riding and treks to the less formal mountain rides through the magnificent Gap of Dunloe.

Killarney Riding Stables – Trekking in Killarney National Park

Muckross Riding Stables – Trekking in Killarney National Park

Visit website >>

Coolwood Killarney

Coolwood Park, Wildlife Park & Sanctuary

A fifty-acre complex, 10 acres of which is a wildlife park and 40 acres of wildlife sanctuary. Heavily wooded it is the stronghold of the red squirrel, sparrow hawks, dippers and more common species. It is an ideal place to take the family for a visit. The wildlife park includes monkeys, lemurs, meerkats, racoons, prairie dogs, agouties, arctic foxes, maras, llamas, alpacas, mountjac deer, pygmy goats, large birds of prey collection, pets corner, reptiles, fancy fowl, rabbittery and large waterfowl collection. Coffee shop and picnic area available on site.

Visit website >>

Kennedys Pet Farm

Kennedy’s Pet Farm

Ireland’s Premier Family Pet Farm with all weather facilities for an exciting day out. New arrivals on the farm are a regular occurrence and there’s always a happy mother waiting to show off her new babies! So if you fancy cuddling, feeding or just admiring the large varieties of animals – puppies, kittens, deer, pigs, piglets, horses, calves, sheep and lambs, goats and kids, donkeys, pot bellied pigs, rabbits, ducks and ducklings, geese and goslings and “Prince” the peacock – then Kennedy’s Pet Farm is a must. Its unique indoor and outdoor playgrounds are every child’s dream experience. Small coffee and tuck shop available. Feel free to bring your own picnic.

Visit website >>

Cappanalea

Cappanalea Outdoor Educational Centre, Killorglin

A great Outdoor Educational Centre that includes activities such as canoeing, rock climbing, bouldering, orienteering, hill walking, windsurfing, abseiling and dinghy sailing. Great for older children.

Visit website >>

Aquadome

Aqua Dome, Tralee

The Aqua Dome has something for everybody. The young and young at heart, those seeking thrills, and the visitor who just wishes to unwind… all have much to look forward to. “Fly down” the 90-metre flume, “splash out” in the waves, ride the “raging rapids” or relax in the “lazy river”. Small children have their own area; with bubble slide fountain and mushroom spray. Adults can experience the luxury of the Sauna Dome, which features two large saunas, steam room, cool pool, sun shower and relaxation area.

Visit website >>

Aqua Golf

Aqua Golf, Tralee

Aqua Golf is an 18-hole miniature golf course featuring bunkers, water hazards and holes of varying difficulty. Between the two lie remote control boats and trucks, which are great fun for all the family.

Visit website >>

Crag Cave

Crag Cave, Castleisland

Crag Cave is a natural, all-weather visitor attraction located at the gateway to Kerry. Formed of limestone, it is a colourful wonderland of stalagmites and stalactites, thought to be over one million years old, with dramatic sound and lighting effects. Friendly guides are pleased to outline the caves origins and its many beautiful formations, and introduce visitors to a world older than mankind. The Cave Centre has a coffee shop, extensive gift shop and “Crazy Cave”, an indoor children’s soft play adventure centre with junior, toddler, baby and sports areas.

Visit website >>

“Great place in very central location to Killarney town centre. Spacious car park, Very well appointed rooms, great newly decorated guest lounge and garden. Excellent breakfast. Friendly staff and very helpful. I am staying at Castle Lodge since many years and will do so in future.”

TRIPADVISOR

gokerry            gokerry            tripadvisor
Castle Lodge, Muckross Road, Killarney, Co Kerry, Ireland
T: +353 64 6631545 • F: +353 64 663 2325 • E: info@castlelodgekillarney.ie
Sat Nav: 52.055455, -9.507303