Killarney

In den letzten 250 Jahren, die von den Besuchern für ihren herzlichen Empfang und die atemberaubende Landschaft von Bergen, Tälern, Seen und Wäldern geliebt und geschätzt wurden, wurde Killarney in der großen romantischen Zeit des 19. Jahrhunderts als "Himmelsreflex" bezeichnet.

Im 21. Jahrhundert gibt es noch alle ursprünglichen Gründe für seinen weltweiten Ruhm, aber Killarney steht nicht still. Der Ruf wird weiter ausgebaut, indem Sie Irlands feinste und breiteste Auswahl an Bewirtungs- und Aktivitätsoptionen für Sie anbieten.

Killarney liegt im Herzen des schönen Südwestens von Irland. Die atemberaubende Schönheit der Landschaft, die majestätischen Berge und mystischen Seen machen Killarney zum ultimativen Juwel unter den "Qualitäts-Urlaubszielen".

Es ist ein weltberühmter Nationalpark - 10.000 Hektar großartige Landschaften, Parklandschaft, Wald, eiszeitliche Täler, Berge und See mit einer reichen Tier- und Pflanzenwelt - und Muckross House & Gardens bieten wundervolle Erlebnisse, die nie vergessen werden . Killarney ist wahrlich ein Ort für alle Jahreszeiten.

Planen Sie Ihren Tag in Killarney

Geschichte & Erbe

Kupferminen aus der Bronzezeit, Abteien aus dem 7. Jahrhundert, Burgen aus dem 15. Jahrhundert, Landgüter und viktorianische Herrenhäuser, Landhäuser und Gassen aus dem 19. Jahrhundert. Pugins neugotische Kathedrale und kirchliche Gebäude, traditionelle Bauernhöfe. So viel Geschichte zu genießen und magische Orte zu besuchen.

Festivals und Veranstaltungen

Verschiedene Musikfestivals, Rallye-Autos, Oldtimer und Oldtimer, Pferderennen, Hundeausstellungen, St. Patrick's Week, Killarney Summerfest, Weihnachten in Killarney und vieles mehr! Eine wunderbare Auswahl während des ganzen Jahres.

Gardens

Lokale Juwelen in Muckross und Dunloe mit benachbarten Schätzen in Derrynane, Derreen und Garnish Island.

Essen

Von freundlichen Bistros bis zu fünf Sterne 'Cordon Bleu' Restaurants - zahlreiche Qualitätsoptionen für jeden Geschmack und jedes Budget. Lokale, regionale, nationale und internationale Küche verfügbar.

Unterhaltung

Internationale und nationale Stars während des ganzen Jahres auf der INEC mit irischen Tanz- und Musikspektakeln, Kabaretts und Konzerten; Live-Musik in Clubs und Pubs; Straßenhändler auf den Straßen; und natürlich das mittlerweile berühmte Sommerfest. Freiluftkonzerte im Stadion während des Sommers mit einem Kino mit mehreren Bildschirmen auch im Stadtzentrum für die nicht so schönen Tage.

Einkaufen

Einkaufen in den malerischen Straßen in der Stadt, bis spät in die Nacht von Mai bis Oktober geöffnet. Nationale Einzelhandelsketten, charmante unabhängige Boutiquen und Geschäfte mit Factory Outlet Stores zur Auswahl.

Killarney

For the past 250 years, loved and appreciated by visitors for its warm welcome and its breathtaking landscape of mountain, valley, lake and woodland, Killarney was described during the great 19th century romantic period as ‘Heaven’s Reflex’.

In the 21st Century, all the original reasons for its worldwide fame still apply, but Killarney has not stood still. It continues to enhance its reputation by providing Ireland’s finest and widest choice of hospitality and activity options for you.

Killarney is situated in the heart of the beautiful southwest of Ireland. The breathtaking beauty of the landscape, the majestic mountains and mystical lakes combine to make Killarney the ultimate jewel in ‘quality holiday destinations’.

It’s world famous National Park – 26,000 acres / 10,000 hectares of magnificent landscapes, parkland, forest, ice-age valleys, mountain & lake, with a rich wildlife of flora and fauna – and Muckross House & Gardens, offer wonderful experiences never to be forgotten. Killarney is truly – ‘A place for all Seasons’.

“Great place in very central location to Killarney town centre. Spacious car park, Very well appointed rooms, great newly decorated guest lounge and garden. Excellent breakfast. Friendly staff and very helpful. I am staying at Castle Lodge since many years and will do so in future.”

TRIPADVISOR

Plan your day in Killarney

History & Heritage

Bronze Age copper mines, 7th century abbeys, 15th century castles, country manors & Victorian mansions, 19th century cottages & lanes. Pugins’s neo-gothic cathedral & ecclesiastical buildings, traditional farms. So much history to enjoy and magical places to visit.

Festivals & Events

Various music festivals, car rallying, vintage & classic cars, horse racing, dog shows, St. Patrick’s Week, Killarney Summerfest, Christmas in Killarney, and lots more! A wonderful variety to choose from throughout the year.

Gardens

Local gems at Muckross and Dunloe with neighbouring treasures at Derrynane, Derreen and Garnish Island.

Dining

From friendly bistros to five star ‘cordon bleu’ restaurants – numerous quality options to suit all tastes and budgets. Local, regional, national and international cuisine available.

Entertainment

International and national stars throughout the year at the INEC with Irish Dance and Music spectaculars, cabarets and concerts; live music in clubs and pubs; buskers on the streets; and of course, the now famous Summerfest. Outdoor Concerts at the Stadium during the summer with a multi-screen cinema also in town centre for those not so nice days.

Shopping

In-town shopping in quaint streets with late night opening from May to October. National retail chains, charming independent boutiques and shops with Factory Outlet Stores to choose from.

gokerry            gokerry            tripadvisor
Castle Lodge, Muckross Road, Killarney, Co Kerry, Ireland
T: +353 64 6631545 • F: +353 64 663 2325 • E: info@castlelodgekillarney.ie
Sat Nav: 52.055455, -9.507303